Letzte Aktualisierung:
05. 06. 2017

 

Top 150 Briefmarken

 

In Memoriam Marianne Schlag

Anfang November verstarb unser langjähriges Mitglied Marianne Schlag fast 92-jährig.

Einige von uns erinnern sich gern, wie wir zu Marianne nach Köln fuhren, um in Alben, Kistchen und Tüten zu wühlen, Briefmarken für unsere Sammlungen zu finden und das Geld für ihr Hilfswerk „Blindenheilung Bangladesch“ zu spenden. Stets hat sie uns ausgezeichnet bewirtet, und wir fühlten uns wohl.

Marianne rief zu Spenden auf, verkaufte Briefmarken auf Trödelmärkten und Straßenfesten und erwirtschaftete viel Geld für das Hilfswerk. Deshalb beantragte der Verein für sie das Bundesverdienstkreuz. Am 21. Februar 2000 wurde Marianne im Kölner Rathaus der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für ihr hervorragendes soziales Engagement verliehen. Noch im hohen Alter verkaufte sie auf Märkten und Basaren.

Wir trauern um unser Mitglied Marianne und wünschen den Angehörigen in der nächsten Zeit viel Kraft. Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.

Die Frauen von Frau & Philatelie

(25.11.2015)