Bingum 2018

Treffen mit niederländischen Mitgliedern

Wie schon berichtet, hatten unsere Vorstandsmitglieder Christine und Helma im Februar einen gemeinsamen Stand mit dem Verein der Briefmarkenfreunde Leer in Roden in den Niederlanden. Dort warben die Beiden um Sammlerinnen für unseren Verein. Und das mit Erfolg, drei niederländische Sammlerinnen aus Roden/Leek konnten für den Verein begeistert werden. Da wir keine festen Treffen haben, wurde verabredet, dass die Niederländerinnen am 31.3.2018 zum Deutsch-Niederländischen Tauschtag nach Bingum kommen wollten.

bingum 2018

Christine und Helma mit den neuen Mitgliedern, Foto: W. Kuhlmann

Und sie kamen – zu viert. Sie brachten noch eine Sammlerin aus Assen in den Niederlanden mit.

Sie wurden von Christine und Helma in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde erst einmal ein wenig Organisatorisches besprochen und dann geklönt. Die Sammlerin aus Assen war begeistert und hat ebenfalls einen Mitgliedsantrag ausgefüllt. Dann stürzten sich die neuen Mitglieder noch auf die Briefmarken und Belege beim Tauschtag, bevor es wieder zurück in die Niederlande ging.